Das Team der Geschäftsstelle ist zugleich Herz und Kopf der Brücke.
Mit hoher Kompetenz, Einsatzfreude, Realitätssinn und mit Hilfe modernster Medientechnik bewältigen qualifizierte MitarbeiterInnen die vielfältigen Arbeiten in der Verwaltung und Betriebskoordination, die bei einem Träger wie der Brücke Neumünster gGmbH anfallen. Honorarkräfte unterstützen das Team bei Bedarf.
Die Geschäftsstelle achtet darauf, dass alle Bereiche der »Brücke« die notwendige Ausstattung für ihre Arbeit erhalten, dass die Räumlichkeiten gepflegt und gut erhalten werden, aber auch darauf, dass die laufenden Kosten so gering wie möglich bleiben.
Schwerpunkt der Arbeit in der Geschäftsstelle ist die Personal- und Finanzbuchhaltung des Gesamtbetriebs. Hier wird unter anderem die Abrechnung der Vergütungssätze bearbeitet und mit den jeweils zuständigen Ämtern abgeklärt. Zudem werden hier die Rechnungen sämtlicher Bereiche der »Brücke« gebucht, den jeweiligen Einrichtungen zugeordnet und zur Zahlung angewiesen.